Patientenombudsmannsstelle Wien - Patientenombudsmann
Ihre Patientenombudsstelle:
- vermittelt bei Konflikten mit Ärzt*innen, Gesundheitseinrichtungen und Spitälern.
- geht Ihren Beschwerden nach und versucht, Klarheit in Konfliktsituationen zu bringen.
- klärt Missverständnisse, Mängel und Missstände auf.
- gibt Ihnen gerne Auskünfte und berät Sie in allen Fragen zum Gesundheitswesen.
So erreichen Sie die Patient*innen*ombudsstelle am besten:
Unter www.patientenombudsmann-wien.at finden Sie detaillierte Informationen zur Patient*innen*ombudsstelle und können mithilfe des Formulars Ihre Beschwerde elektronisch an uns schicken.
Aus organisatorischen Gründen können Beschwerden ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden. Unter unserer Telefonnummer stehen wir Ihnen aber gerne für Auskünfte zur Verfügung.
Die Kontaktdaten:
Weihburggasse 10-12
1010 Wien
Tel.: +43/1/515 01 1270
E-Mail: mmmc2VrcmV0YXJpYXRAcGF0aWVudGVub21idWRzbWFubi13aWVuLmF0
www.patientenombudsmann-wien.at