null Eilmeldung Ärztewahl: „VEREINIGUNG österreichischer Ärztinnen und Ärzte - Liste STEINHART“ erhält die meisten Mandate

Insgesamt 90 Mandate vergeben – Höchstzahl an abgegebenen Stimmen bei ähnlicher Wahlbeteiligung zu 2017

Die „VEREINIGUNG österreichischer Ärztinnen und Ärzte - Liste STEINHART“ ist bei der heutigen Wahl in die Ärztekammer für Wien als stimmenstärkste Fraktion hervorgegangen. Sie errang insgesamt 1.759 Stimmen oder 26 Mandate (2017: 1.592/26). An zweite Stelle kam das „TEAM THOMAS SZEKERES“ mit 1.370 Stimmen (20 Mandate; 2017: 1.069/17), gefolgt von der „WAHLGEMEINSCHAFT - ÄRZTE FÜR ÄRZTE - WIENER MITTELBAU“ mit 1.165 Stimmen (17 Mandate; 2017: 987/15).

Die Wahlbeteiligung liegt mit 50,31 Prozent leicht unter dem Wert von 2017 (51,13 Prozent), die Zahl der abgegebenen Stimmen hat mit 6.907 jedoch einen neuen Höchstwert erreicht (2017: 6.286). (hpp)

Fortsetzung: Ärztewahl 2: „VEREINIGUNG österreichischer Ärztinnen und Ärzte - Liste STEINHART“ erhält die meisten Mandate