null Erstem Wiener Gesundheitsgipfel werden weitere folgen

 

Erstem Wiener Gesundheitsgipfel werden weitere folgen

Stadt Wien und Wiener Ärztekammer trafen zu Beratungen über Lösungen für anstehende Herausforderungen im Wiener Gesundheitsbereich zusammen

Das heutige Treffen von Spitzen der Stadt Wien und der Ärztekammer im Büro des Wiener Bürgermeisters ist nach gut drei Stunden intensiver Beratungen zu Ende gegangen. Das Gespräch sei von beiderseitigem Informationsaustausch getragen worden und konstruktiv verlaufen, hieß es von beiden Seiten.

Bereits in den nächsten Tagen werden weitere Gespräche in einzelnen Fachbereichen fortgesetzt. Weitgehende Einigkeit bestand auch darin, dass man die aktuellen Herausforderungen nur im Dialog und nur gemeinsam lösen könne, wie man im Bürgermeisterbüro betonte. Seitens der Ärztekammer wurde darauf hingewiesen, dass mit diesem „runden Tisch“ eine gute Basis für weitere gemeinsame Gespräche über die Zukunft im Wiener Gesundheitsbereich geschaffen wurde, und es bestehe die Überzeugung, dass diesem ersten Schritt weitere folgen werden, wobei auch zusätzliche Stakeholder beigezogen werden sollen.