Sehr geehrte Frau Kollegin!
Sehr geehrter Herr Kollege!

 

"DMP-Therapie Aktiv" - Verrechnungsvereinbarung mit der SVA
Mit 1. Jänner 2019 ist das "DMP-Therapie Aktiv" bei der WGKK in die Regelversorgung übergegangen, weshalb nun für die Verrechnung mit den bundesweiten Krankenversicherungsträgern Regelungen erforderlich sind. Mit der SVA der gewerblichen Wirtschaft konnte nun diese Verrechnungsvereinbarung abgeschlossen werden. Die Ausbildungskriterien für Ärztinnen und Ärzte, Leitlinien und Therapieempfehlungen, Behandlungspfade, Struktur- und Prozessqualitätskriterien für Ärztinnen und Ärzte sowie die Formulare und Patientenunterlagen (z.B. Teilnahme- und Einwilligungserklärung, Zielvereinbarung, Dokumentationsbogen, Beitrittserklärung) werden weiterhin über die WGKK zur Verfügung gestellt und sind hier zu finden.


Gesundheitsberuferegister - Ende der Frist für Bestandsregistrierung am 30. Juni 2019
Im Namen der Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) dürfen wie Sie über Neuerungen für Arbeitgeber beim Gesundheitsberuferegister informieren. In einem entsprechenden Schreiben des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz (BMASGK) informiert das Bundesministerium darüber, dass per 30. Juni 2019 die Bestandsregistrierung für Berufsangehörige der Gesundheits- und Krankenpflegeberufe sowie der gehobenen medizinisch-technischen Dienste endet.
Das Rundschreiben der ÖÄK sowie die Informationen des BMASGK finden Sie hier.

 


Wir sind für Feedback, Wünsche und Anregungen stets offen.


Diese bitte an: kurie.ng@aekwien.at

Mit kollegialen Grüßen
Ihre Kurie niedergelassene Ärzte